„Gib der Natur ein Zuhause“ – Wettbewerb

Der Zweckverband Bad Wünnenberg/Büren informiert schon seit über einem Jahr über naturnahe Gärten und ihre wilden Bewohner. Denn in Zeiten der sogenannten „Steinwüsten“ und Rasenrobotern ist es umso wichtiger, dass die Natur in unseren Gärten ein Zuhause findet.

Ob Naturgarten-Projekte oder das Aufhängen von Nistkästen, jetzt ist es an der Zeit, die Naturgärtner und Naturschützer für Ihre Mühe und Kreativität zu belohnen. Daher belohnt der Zweckverband die besten Projekte mit Gutscheinen für den Raiffeisen-Markt – als Unterstützung für weitere Naturgarten- und Naturschutz-Projekte.

Teilnehmen können Privatpersonen oder Organisationen aus dem kompletten Stadtgebiet Bad Wünnenbergs, die sich für mehr Artenvielfalt und Diversität stark machen – sei es im eigenen Garten oder aber auch außerhalb. Dafür einfach ein oder mehrere Fotos und eine kleine Beschreibung Ihres Projektes an den Zweckverband, erholungsgebiet@wuennenberg-bueren.de, Stichwort: Wettbewerb „Gib der Natur ein Zuhause“ schicken. Einsendeschluss ist der 31. August 2020.

Wer noch kein Naturgärtner ist oder sich im Naturschutz engagieren will, findet viele Tipps und Anregungen auf der Internetseite des Zweckverbandes – www.wuennenberg-bueren.de. Denn mit einem naturnahen Garten und Naturschutz-Projekten kann man auch klein beginnen, beispielsweise mit einem Obstbaum, einem Staudenbeet für Wildbienen oder dem Aufhängen von Nistkästen für Vögel.

Insekten sind heutzutage davon abhängig, in naturnahen Gärten genügend Pollen und Nektar zu finden. Foto: Myriams-Fotos, Pixarbay.
Kategorien: Aktuelles